Online Marketing in den Geisteswissenschaften

Gür-Şeker, Derya GND

Der Einsatz von Online Marketing ist ist in großen Unternehmen mittlerweile Teil der zentralen Kommunikationsstrategie. Dabei werden im Internet und über verschiedene Social Media Kanäle zielgruppenspezifische Unternehmensinteressen vermittelt (z.B. Werbung, Posts, Newsletter, Quizes). Auch Geisteswissenschaftler*innen sollten sich dieser Mittel gezielt bedienen, um Studierende, Förderer, User*innen oder im Allgemeinen die Öffentlichkeit zu erreichen. Dazu bedarf es nicht nur eines Perspektivenwechsels, der Social Media als Kommunikationskanal (an-) erkennt, sondern auch dessen Potentiale und Möglichkeiten reflektierend einsetzt.

Share and cite

Citation style:

Gür-Şeker, Derya: Online Marketing in den Geisteswissenschaften. 2020.

Could not load citation form. Default citation form is displayed.

Rights

Use and reproduction:
This work may be used under a
CC BY 4.0 LogoCreative Commons Attribution 4.0 License (CC BY 4.0)
.

Export