PT Unknown
AU Gür-Şeker, D
AU Netzwerktag Digitalisierung: 25. November 2019, 9.30-16.00 Uhr Glaspavillon (R12 S00 H12), Campus Essen
TI Online Marketing in den Geisteswissenschaften
SE Netzwerktag: Digitalisierung in den Geisteswissenschaften: Digital forschen | Digitales erforschen | Lehre digital gestalten
PD 02
PY 2020
DI 10.17185/duepublico/71350
LA de
AB Der Einsatz von Online Marketing ist ist in großen
Unternehmen mittlerweile Teil der zentralen Kommunikationsstrategie.
Dabei werden im Internet und über
verschiedene Social Media Kanäle zielgruppenspezifische
Unternehmensinteressen vermittelt (z.B. Werbung, Posts,
Newsletter, Quizes). Auch Geisteswissenschaftler*innen sollten sich dieser Mittel gezielt bedienen, um Studierende,
Förderer, User*innen oder im Allgemeinen die Öffentlichkeit zu
erreichen. Dazu bedarf es nicht nur eines Perspektivenwechsels,
der Social Media als Kommunikationskanal (an-)
erkennt, sondern auch dessen Potentiale und Möglichkeiten
reflektierend einsetzt.
ER