@Misc{duepublico_mods_00071350, author = {G{\"u}r-{\c{S}}eker, Derya and {Netzwerktag Digitalisierung: 25. November 2019, 9.30-16.00 Uhr Glaspavillon (R12 S00 H12), Campus Essen}}, title = {Online Marketing in den Geisteswissenschaften}, year = {2020}, month = {Feb}, day = {17}, abstract = {Der Einsatz von Online Marketing ist ist in gro{\ss}en Unternehmen mittlerweile Teil der zentralen Kommunikationsstrategie. Dabei werden im Internet und {\"u}ber verschiedene Social Media Kan{\"a}le zielgruppenspezifische Unternehmensinteressen vermittelt (z.B. Werbung, Posts, Newsletter, Quizes). Auch Geisteswissenschaftler*innen sollten sich dieser Mittel gezielt bedienen, um Studierende, F{\"o}rderer, User*innen oder im Allgemeinen die {\"O}ffentlichkeit zu erreichen. Dazu bedarf es nicht nur eines Perspektivenwechsels, der Social Media als Kommunikationskanal (an-) erkennt, sondern auch dessen Potentiale und M{\"o}glichkeiten reflektierend einsetzt.}, doi = {10.17185/duepublico/71350}, url = {https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00071350}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/71350}, file = {:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00071210/Poster_NetzWTag_22.pdf:PDF}, language = {de} }