Ausgabe 01/2020: Der Head CD Frame : Ein ganzheitlicher Zugang zu einem inklusiven Curriculum-Design auf Basis des Head Wheels
Das in dieser Ausgabe vorgestellte Instrument mit dem Akronym HEAD CD Frame steht für „Higher Education Awareness for Diversity Curriculum Design“ und stützt sich auf zwei Komponenten: Das HEAD Wheel als konzeptionelle Basis für eine Vielfalt an möglichen Perspektiven auf Diversität in Hochschulen und den es umgebenden Rahmen (Frame), der die curricularen Handlungsfelder für die Gestaltung inklusiver Studiengänge in einem dynamisch-komplexen hochschulischen Gefüge aufzeigt. Als eine Antwort auf die bis dato fehlende wissenschaftliche Fundierung (Amundsen/ Wilson, 2012, S 91) soll dieser Rahmen als heuristisches Instrument zur Gestaltung eines nachhaltigen und inklusiven Student Lifecycle-Managements dienen.
Preview
Diversität konkret
Cite
Rights
Use and reproduction:
This work may be used under aCreative Commons Attribution - NoDerivatives 4.0 License (CC BY-ND 4.0)
.