000K  utf8
1100  2020$c2020-01
1500  ger
2050  urn:nbn:de:hbz:464-20200121-175555-7
2051  10.17185/duepublico/71251
3000  Gaisch, Martina
3010  Linde, Frank
4000  Ausgabe 01/2020: Der Head CD Frame$dEin ganzheitlicher Zugang zu einem inklusiven Curriculum-Design auf Basis des Head Wheels  [Gaisch, Martina]
4209  Das in dieser Ausgabe vorgestellte Instrument mit dem Akronym HEAD CD Frame steht für „Higher Education Awareness for Diversity Curriculum Design“ und stützt sich auf zwei Komponenten: Das HEAD Wheel als konzeptionelle Basis für eine Vielfalt an möglichen Perspektiven auf Diversität in Hochschulen und den es umgebenden Rahmen (Frame), der die curricularen Handlungsfelder für die Gestaltung inklusiver Studiengänge in einem dynamisch-komplexen hochschulischen Gefüge aufzeigt. Als eine Antwort auf die bis dato fehlende wissenschaftliche Fundierung (Amundsen/ Wilson, 2012, S 91) soll dieser Rahmen als heuristisches Instrument zur Gestaltung eines nachhaltigen und inklusiven Student Lifecycle-Managements dienen.
4950  https://doi.org/10.17185/duepublico/71251$xR$3Volltext$534
4950  https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20200121-175555-7$xR$3Volltext$534
4961  https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00071251
5010  3
5051  370