Automatische Klassifizierung handgezeichneter Mechanismen durch maschinelles Lernen
Für eine schnelle, digitale Skizze zweidimensionaler Mechanismen erlauben neue Technologien im Vergleich zu aktuellen Methoden komfortablere Formen der Benutzerinteraktion. Es gibt zwar bereits Anwendungen zur schnellen und intuitiven Erstellung von Mechanismen, aber für kurze Betrachtungen ist der Einsatz solcher Editoren in vielen Fällen nicht der Mühe wert.
Um auch ad-hoc eine Möglichkeit zu haben, Mechanismen interaktiv oder animierbar zu betrachten, wird nun ein Programm entwickelt, welches es ermöglichen soll, Handzeichnungen zu scannen und den respektiven Mechanismus digital zu ermitteln.
For fast, digital sketching of two-dimensional mechanisms, new technologies allow more comfortable forms of user interaction compared to current methods. Although there are already applications for the fast and intuitive creation of mechanisms, for brief observations the use of such editors is in many cases not worth the effort.
In order to be able to view mechanisms interactively or animatedly on an ad-hoc basis, a program is now being developed which will allow hand drawings to be scanned and the respective mechanism to be determined digitally.
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