Hochinferente Beurteilung von interkulturellem Englischunterricht : Ratingdimensionen und deskriptive Ergebnisse aus dem Projekt „Interkulturelle Lehr-/Lernprozesse im Englischunterricht der Klassenstufe 9 (DFG-Go 798/2-1)“

Das Projekt „Interkulturelle Lehr-/Lernprozesse im Englischunterricht der Klassenstufe 9“ wurde von 2011 bis 2013 an der Bergischen Universität Wuppertal und von 2013 bis 2015 an der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Prof. Dr. Kerstin Göbel durchgeführt. Es handelt sich um eine Re-Analyse von Videodaten aus dem Projekt DESI (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), welche im Hinblick auf die interkulturellen Aspekte der Lehr-Lernsituationen im interkulturellen Englischunterricht realisiert wurde. Die vorliegende, aktualisierte Dokumentation stellt das im Projekt eingesetzte Ratingsystem zur Einschätzung der Dimensionen allgemeiner und fachspezifisch interkultureller Unterrichtsqualität im Englischunterricht sowie deskriptive Ergebnisse der hochinferenten Re-Analysen der DESI-Unterrichtsvideos vor.

Version November 2016

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten