Hochinferente Beurteilung von interkulturellem Englischunterricht. : Ratingdimensionen und deskriptive Ergebnisse aus dem Projekt „Interkulturelle Lehr-/Lernprozesse im Englischunterricht der Klassenstufe 9 (DFG-Go 798/2-1)“

Göbel, Kerstin LSF; Neuber, Katharina

Aktualisierte Version (November 2016)

Das Projekt „Interkulturelle Lehr-/Lernprozesse im Englischunterricht der Klassenstufe 9“ wurde von 2011 bis 2013 an der Bergischen Universität Wuppertal und von 2013 bis 2015 an der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Prof. Dr. Kerstin Göbel durchgeführt. Es handelt sich um eine Re-Analyse von Videodaten aus dem Projekt DESI (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), welche im Hinblick auf die interkulturellen Aspekte der Lehr-Lernsituationen im interkulturellen Englischunterricht realisiert wurde. Die vorliegende Dokumentation stellt das im Projekt eingesetzte Ratingsystem zur Einschätzung der Dimensionen allgemeiner und fachspezifisch interkultureller Unterrichtsqualität im Englischunterricht sowie deskriptive Ergebnisse der hochinferenten Re-Analysen der DESI-Unterrichtsvideos vor.

Succeeding

Cite

Citation style:
Göbel, K., Neuber, K., 2016. Hochinferente Beurteilung von interkulturellem Englischunterricht.: Ratingdimensionen und deskriptive Ergebnisse aus dem Projekt „Interkulturelle Lehr-/Lernprozesse im Englischunterricht der Klassenstufe 9 (DFG-Go 798/2-1)“.
Could not load citation form.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export