Die Qualitätssicherung im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn) : Fragestellungen und Design der Qualitätssicherungsberichte
Der Bericht skizziert die drei Säulen der Qualitätssicherung innerhalb des Verbundvorhabens Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn). Hierbei werden Zielsetzung und Funktion des verbundinternen Qualitätsmanagements, dem international besetzten, externen Audit und der Qualitätssicherung der in ComeIn generierten Ressourcen dargestellt sowie zentrale Fragestellungen und das Design der Qualitätssicherungssäulen erläutert. Die Ergebnisse sind den einzelnen Berichten zu entnehmen, die wiederum als Grundlage für den Bericht ,Prototypische Gelingensbedingungen für die Zusammenarbeit von Wissenschaft und (Fortbildungs-)Praxis' (Arbeitstitel, in Erstellung) dienen.
Vorschau
Zitieren
Zitierform:
(2023): Die Qualitätssicherung im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn): Fragestellungen und Design der Qualitätssicherungsberichte. In: Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (ComeIn). Online unter: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:465-20231212-140906-6.
Zitierform konnte nicht geladen werden.
Rechte
Nutzung und Vervielfältigung:
Dieses Werk kann unter einer
genutzt werden.