Ausgabe 02/2020: “Ich gehe online: Wer kommt mit? Feed_In Befragungen vor Veranstaltungsbeginn
Digitales Lehren und Lernen setzt voraus, dass Lehrende und Studierende über digitale Ressourcen verfügen, diese situationsgerecht auswählen und entsprechend nutzen können. Ein Feedback über die Möglichkeiten an digitaler Lehre zu partizipieren, kann dabei unterstützten. Feedback suggeriert durch den Wortbestandteil „back“, dass es auf etwas zurückschaut. Es wird etwas zurückgemeldet, also muss vorher etwas passiert sein, auf das zurückgeblickt werden kann? Die Rahmenbedingungen digitaler Lehr-/Lernangebote zu erfassen, kann zu einem wichtigen Kriterium für das Gelingen von Lehrveranstaltungen werden. Eine Feed_In Befragung, die Rahmenbedingungen zur Teilhabe für Lehre auf Distanz erfragt, wird in dieser Ausgabe exemplarisch beschrieben
Vorschau
Diversität konkret
Zitieren
Rechte
Nutzung und Vervielfältigung:
Dieses Werk kann unter einerCreative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 Lizenz (CC BY-ND 4.0)
genutzt werden.