Zwischenbericht ELLiPSE : E-gestützte Lehr-Lernelemente im Praxissemester aus Studierendensicht – eine Evaluation

In diesem Zwischenbericht werden die ersten Ergebnisse des Projekts ELLiPSE dargestellt. In der qualitativen Fallstudie werden seit Februar 2019 die Studierendensicht auf die e-gestützte Begleitung im Praxissemester untersucht und Indikatoren erhoben die anzeigen, inwieweit der selbsteingeschätzte studentische Kompetenzerwerb im Praxissemester durch das e-gestützte Format beeinflusst wird.

Die Erhebung der aktuellen Praxissemesterkohorte, die im September 2020 begonnen hat, steht noch aus. Deshalb dient dieser Zwischenbericht vornehmlich dazu, einen Überblick über das Projekt zu geben, Analysekategorien aufzuzeigen und zu beschreiben sowie ein erstes (Zwischen-)Fazit zu ziehen. Im Abschlussbericht zu ELLiPSE wird die aktuelle Kohorte in die Analyse einbezogen sowie ein detailliertes Fazit folgen.

Cite

Citation style:
Jäger, K., 2020. Zwischenbericht ELLiPSE: E-gestützte Lehr-Lernelemente im Praxissemester aus Studierendensicht – eine Evaluation. https://doi.org/10.17185/duepublico/73549
Could not load citation form.

Rights

Use and reproduction:
This work may be used under a
CC BY-SA 4.0 LogoCreative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 License (CC BY-SA 4.0)
.

Export