Quantitative Informationskompetenz fördern : Bericht der Universitätsbibliothek Duisburg-Essen zum Projekt innerhalb des Ideenwettbewerbs zur „Wissenschaft im digitalen Wandel“

Kläre, Christina GND

Innerhalb des Projekts wurden der Online-Kurs „Data EDUcation an der UDE“ (https://www.uni-due.de/dataedu/) sowie ein OER-Paket erarbeitet, das unter anderem folgende Elemente enthält (a) Materialien zum Online-Kurs wie z. B. eine Lister der genutzten Wordpress Plug-Ins sowie (b) Schulungskonzept, mit dessen Hilfe der Online-Kurs im Blended-Learning-Format oder als Präsenzveranstaltung umgesetzt werden kann.
Das Projekt wurde in Kooperation mit dem Forschungszentrum Jülich im Rahmen eines Forschungsvorhabens des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchgeführt.
Der Projektbericht enthält Erläuterungen zum Projektablauf, den Stakeholdern, zur Mittelverwendung, zur Öffentlichkeitsarbeit während des Projekts, zu den Projektergebnissen sowie zum Projektteam.

The University Library of Duisburg-Essen designed the online course “Data EDUcation an der UDE” (https://www.uni-due.de/dataedu/) and an open educational resource package, which contains the following elements: (a) Additional online course materials, e. g. the list of installed Wordpress plug-ins and (b) the training concept, which facilitates transferring the online course into a blended-learning format or in-class lecture.
The project has been carried out in cooperation with Forschungszentrum Jülich as part of a research project of Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Cite

Citation style:
Kläre, C., 2019. Quantitative Informationskompetenz fördern: Bericht der Universitätsbibliothek Duisburg-Essen zum Projekt innerhalb des Ideenwettbewerbs zur „Wissenschaft im digitalen Wandel“. https://doi.org/10.17185/duepublico/48368
Could not load citation form.

Rights

Use and reproduction:
This work may be used under a
CC BY-ND 4.0 LogoCreative Commons Attribution - NoDerivatives 4.0 License (CC BY-ND 4.0)
.

Export