Schulen werden selbstständiger : Eigenständigeres Ressourcen- und Personalmanagement

Deutschlands Bildungspolitik ist auf dem Weg dahin, den Schulen mehr Gestaltungsfreiräume einzuräumen. Die Schulen haben damit die Chance, einen Teil ihres Modernitätsrückstandes, den sie gegenüber den Schulen der meisten entwickelten Länder haben, aufzuholen. Allerdings ist der Weg dahin noch weit und voller Hindernisse: Die selbstständige Schule stellt Anforderungen, denen sich die Lehrerinnen und Lehrer bisher genauso wenig wie die Schulleitungen stellen mussten.

Logo

Cite

Citation style:
Klemm, K., Meetz, F., 2004. Schulen werden selbstständiger: Eigenständigeres Ressourcen- und Personalmanagement. Bildungswissenschaften – Bildungsforschung nach PISA.
Could not load citation form.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export