Schülerrückmeldungen zum Unterricht und Unterrichtsreflexion : Dokumentation der entwickelten Erhebungsinstrumente im Projekt „Schülerrückmeldungen zum Unterricht und ihr Beitrag zur Unterrichtsreflexion im Praxissemester (ScRiPS)“- Erste Skalenanalysen -

Neuber, Katharina; Göbel, Kerstin LSF

Das Projekt "Schülerrückmeldungen zum Unterricht und ihr Beitrag zur Unterrichtsreflexion im Praxissemester (ScRiPS)" widmet sich der Frage nach dem sinnvollen Einsatz von Schülerrückmeldungen zum Unterricht zur Förderung der Reflexionsbereitschaft und der Einstellung zu Schülerrückmeldungen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester der Universität Duisburg-Essen sowie von Lehrpersonen im Schuldienst. Der vorliegende Bericht dokumentiert zu wissenschaftlichen Zwecken die Skalenanalysen der Erhebungsinstrumente, die im Rahmen der ScRiPS-Studie entwickelt wurden. Hierbei handelt es sich um standardisierte Fragebögen zur Einschätzung der Reflexionsbereitschaft und –praxis sowie der Einstellung zu Schülerrückmeldungen von Lehrpersonen.

Succeeding

Cite

Citation style:
Neuber, K., Göbel, K., 2016. Schülerrückmeldungen zum Unterricht und Unterrichtsreflexion: Dokumentation der entwickelten Erhebungsinstrumente im Projekt „Schülerrückmeldungen zum Unterricht und ihr Beitrag zur Unterrichtsreflexion im Praxissemester (ScRiPS)“- Erste Skalenanalysen -.
Could not load citation form.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export