Schülerrückmeldungen zum Unterricht und Unterrichtsreflexion : Dokumentation der entwickelten Erhebungsinstrumente im Projekt „Schülerrückmeldungen zum Unterricht und ihr Beitrag zur Unterrichtsreflexion im Praxissemester (ScRiPS)“- Aktualisierte Skalenanalysen -

Neuber, Katharina; Göbel, Kerstin LSF

Das Projekt "Schülerrückmeldungen zum Unterricht und ihr Beitrag zur Unterrichtsreflexion im Praxissemester (ScRiPS)" wird seit November 2014 an der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Prof. Dr. Kerstin Göbel sowie unter Mitarbeit von Katharina Neuber an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen durchgeführt. Die ScRiPS-Studie widmet sich der Frage, wie Schülerrückmeldungen zum Unterricht von Lehramtsstudierenden im Praxissemester der Universität Duisburg-Essen sowie von Lehrpersonen im Schuldienst eingesetzt werden können, um deren Bereitschaft zur professionellen Unterrichtsreflexion zu fördern. Die vorliegende Dokumentation stellt eine Aktualisierung der im Jahr 2016 erstmals veröffentlichten Skalendokumentation und -analysen der im Rahmen der ScRiPS-Studie entwickelten Erhebungsinstrumente zur Erfassung der Reflexionsbereitschaft und -praxis dar.

Cite

Citation style:
Neuber, K., Göbel, K., 2018. Schülerrückmeldungen zum Unterricht und Unterrichtsreflexion: Dokumentation der entwickelten Erhebungsinstrumente im Projekt „Schülerrückmeldungen zum Unterricht und ihr Beitrag zur Unterrichtsreflexion im Praxissemester (ScRiPS)“- Aktualisierte Skalenanalysen -. https://doi.org/10.17185/duepublico/46591
Could not load citation form.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export