Lehrportfolio : Die Dokumentation des Lehrprofils für Bewerbungskontexte

Der Stellenwert der Lehre an deutschen Hochschulen wird politisch diskutiert, das öffentliche Interesse an guter Lehre wächst. Hochschulen beginnen die Qualität der Lehre als Indikator für die Mittelverteilung zu nutzen. Die Wissenschafts- und Hochschulpolitik fördert für die Verbesserung der Lehre und des Lernens mit Forschungs- und Entwicklungsprogrammen. Die zweite Ausgabe der Werkstattreihe Wissenschaftskarriere behandelt die Thematik der Dokumentation und der Selbstevaluation der eigenen Lehrtätigkeit als reflexiver Baustein der Lehrkompetenzentwicklung.

Zur Startseite

Werkstattreihe Wissenschaftskarriere

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Dieses Werk kann unter einer
CC BY-ND 4.0 LogoCreative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 Lizenz (CC BY-ND 4.0)
genutzt werden.