Reflexion eines Mathematik-Vorkurses aus Teilnehmer- und Dozentenperspektive

Klinger, Marcel LSF

Das vorliegende Schriftstück basiert auf den Erfahrungen im Rahmen eines Mathematik-Vorkurses zur Überbrückung der Diskrepanz zwischen schulischer und universitärer Mathematik, welcher vom 10. bis 28. März 2014 an der Fakultät für Informatik der Technischen Universität Dortmund stattfand.

Der 15-tägige Brückenkurs bestand aus einem Vorlesungsteil sowie einer freien Lernumgebung mit anschließender Frontalbesprechung. Im Rahmen mehrerer anonymer Evaluationen wurden dabei neben personenbezogenen Grunddaten Einstellungen und Beliefs der Teilnehmer zur Mathematik sowie zum speziellen Vorkurs-Curriculum erhoben.

Share and cite

Citation style:

Klinger, Marcel: Reflexion eines Mathematik-Vorkurses aus Teilnehmer- und Dozentenperspektive. 2014.

Could not load citation form. Default citation form is displayed.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export