Von lokaler Belastung zum globalen Problem - Zur Erforschung von pflanzenschädlichen Luftverunreinigungen

Guderian, Robert GND

Luftverunreinigungen - Stoffe, die die natürliche Zusammensetzung der Luft verändern und nachhaltige Wirkungen auf den Menschen und seine Umwelt haben können - waren bis zum Ende des vorigen Jahrhunderts im Wesentlichen eine lokale Erscheinung. Inzwischen treten einzelne Komponenten zivilisationsbedingter Luftverunreinigungen in gefährdenden Konzentrationen sogar weltweit auf. In besonderem Maße sind die Pflanzen bedroht, die auf einzelne, weitverbreitete Komponenten empfindlicher reagieren als Mensch und Tier.

Share and cite

Citation style:

Guderian, Robert: Von lokaler Belastung zum globalen Problem - Zur Erforschung von pflanzenschädlichen Luftverunreinigungen. 1994.

Could not load citation form. Default citation form is displayed.

Rights

Use and reproduction:
All rights reserved

Export