allg. Ziele
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Einzelziele
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Anforderungen
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Bewertungskriterien
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personelle Ziele
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Verbesserung der Arbeitsbedingungen-
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gute Ausführbarkeit der Arbeit
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Handhabbarkeit des Laschsystems
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Arbeitsplatzbedingungen
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Qualifikationserfordernis
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Reduktion der Belastungen
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geringe Belastungen
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physische Belastungen
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psychische Belastungen
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Verminderung der Gesundheitsrisiken
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geringe Gesundheitsrisiken
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Gesundheitsrisiken
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Unfallrisiken
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Sicherstellung der Arbeitsschutzrichtlinien
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Einhaltung der Arbeitsrichtlinien
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Einhaltung der Arbeits- schutzrichtlinien auf See
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Einhaltung der Arbeits- schutzrichtlinien im Hafen
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Leistungsziele
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Steigerung der Umschlagsleistung
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hohe Umschlagsleistung
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Containerdurchsatz
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Organisatorische Ziele
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Verbesserung der Arbeitsabläufe
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optimale Arbeitsabläufe
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Arbeitsablauforganisation
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Flexibilisierung des Containerlashings
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hohe Ablaufflexibilität
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Flexibilität hinsichtlich der Containergröße
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Flexibilität des Einsatzes auf unterschiedlichen Schiffstypen
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hohe Gewichtsflexibilität
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Flexibilität der Stauung bei variierenden Containergewichten
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Einsatz des alternativen Laschsystems in nationalen und internationalen Häfen
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Einsatz des alternativen Laschsystems bei unterschiedlichen hafenseitigen Rahmenbedingungen
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technische Ziele |
Erhöhung der Systemsicherheit |
hoher Sicherheitsstandard |
Ladungssicherheit |
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Erkennbarkeit der korrekten Befestigung
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Vereinfachung des Containerumschlags
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Einfachheit des Containerumschlags
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Umfang des erforderlichen Materials und Geräts
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Kompatibilität mit anderen Laschsystemen
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Gewichtsminimierung des Laschsystems
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Erhaltung der Stackgewichte
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Transportkapazität pro qm Decksfläche
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Kostenziele
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Verringerung der Umschlagskosten
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geringe Einrichtungskosten
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Einrichtungsaufwand auf Schiffen und Terminals
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geringe Investitionskosten
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Material- und Gerätekosten auf Schiffen und Terminals
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geringe Betriebskosten
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Personalkosten pro Umschlag von z.B. 100 Containern
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Jährliche Unterhaltungskosten für Material und Gerät auf Schiffen und Terminals |
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Erhöhung der Produktivität
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hohe Transportleistung
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Anteil an der Hafenliegezeit
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Transportkapazität der Schiffe
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überbetriebliche Ziele
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Minimierung gesellschaftlicher Folgekosten
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Reduzierung Unfall gefahren
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spezifische Anzahl von Unfällen
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Ausbildung am alternativen Laschsystem
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Erhaltung der Arbeitsplätze
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spezifischer Personalbedarf
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