108 5 Spuren und Spektren des Kreisels

Abbildung 24: Peakhöhen |T^{(4)}(S_{i})|^{2} an den Werten der Wirkung der Bahnen aus der Periodenvervierfachung [^{1}/_{4}]_{1} bei k = 1.01 . . .. In der logarithmischen Darstellung ist die starke Unterdrückung der Satellitengeister gut zu erkennen. In der nichtlogarithmischen Darstellung wird das Zusammenbrechen der lokalen Näherung für die Satelliten ab k ≈ 1.2 deutlich.

5.1.5 Stokesübergänge in der Nähe von Tangentenbifurkationen

Wir kehren nun wieder zu den Tangentenbifurkationen zurück und betrachten den Stokesübergang des darin involvierten Geistes mit Im S > 0. Dieser Stokesübergang kann mit dominanten periodischen Bahnen verschiedener Periode vonstatten gehen. Einen Fall haben wir bereits diskutiert, nämlich das Ausschalten der Satelliten dreifacher Periodenlänge durch den zentralen Orbit in Abschnitt 5.1.3. Ein weiterer für die Berechnung des Quasienergiespektrums relevanter Fall ist das Ausschalten eines Geisterbeitrags durch einen Satelliten gleicher Periodenlänge. Die kollektiven Beiträge