104 5 Spuren und Spektren des Kreisels

Abbildung 20: Peakhöhen und absoluter Fehler wie in Abbildung 19, aber für k = 3.0

Abbildung 21: Peakhöhen |T^{(2)}(S_{i})|^{2} im Wirkungsspektrum an den Werten der Wirkung der zentralen Bahn der Länge eins und des Satelliten der Länge zwei, die bei k = 4.31 … in der Periodenverdopplung [^{1}/_{2}]_{3} koaleszieren

5.1.2 Periodenverdopplungen

Auch die kollektiven Näherungen für die anderen Bifurkationstypen wollen wir anhand der Peakhöhen auf ihre Genauigkeit hin überprüfen. Abbildung 21 zeigt die Peakhöhen |T^{(2)}(S_{i})|^{2} für die beiden periodischen Bahnen, die bei k = 4.31 … an der Periodenverdopplung [^{1}/_{2}]_{3} teilnehmen. Die isolierte Näherung divergiert erneut an der Bifurkation. Damit Abweichungen zwischen der gleichförmigen und der lokalen Näherung aus