102 5 Spuren und Spektren des Kreisels

Abbildung 17: Peakhöhen |T^{(1)}(S_{±})|^{2} im Wirkungsspektrum an den Werten der Wirkung der beiden Bahnen ±, die aus den Fixpunkten für k = 0 hervorgehen. Das semiklassische Resultat wird aus dem isolierten Beitrag (4.48) gewonnen und stimmt mit dem exakten recht gut überein.

Abbildung 18: Peakhöhen |T^{(1)}(S_{i})|^{2} im Wirkungsspektrum und ihr absoluter Fehler an den Werten der Wirkung der beiden bei k = 2.45 … in der Tangentenbifurkation [^{1}/_{1}]_{1} entstehenden Bahnen. Von den drei Näherungen ist die gleichförmige überall gut. Die lokale Näherung sagt die Peakhöhen in der Nähe der Bifurkation gut voraus. Die isolierte Näherung gibt gute Resultate, wenn die beiden Bahnen weit voneinander entfernt liegen.