Digital Place-making? : Der Transcampus als digitaler Lern- und Interaktionsraum in der universitären Geographielehrer*innenbildung

Affiliation
Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Humangeographie und Geographische Bildung
Falk, Leon; Jahnke, Holger
During the coronavirus pandemic, the "Transcampus" was developed as a digital place of learning and interaction. It is based on a padlet map, which is produced and shaped by the student participants, and over the course of the semester gradually became a place of experience on its own. Building on conceptual thoughts on place and place-making, preliminary considerations on the possibilities of digital place-making and the emotional attachment to digitally based teaching-learning platforms are presented.
Während der Corona-Pandemie wurde der „Transcampus“ als digitaler Lern- und Interaktionsort entwickelt. Er basiert auf einer Padlet-Map, welche durch die Teilnehmenden selbst gestaltet wird und im Laufe des Semesters sukzessive zu einem eigenen Erfahrungsort wurde. Aufbauend auf konzeptionellen Gedanken zu place und place-making werden grundlegende Überlegungen zu den Möglichkeiten des digital place-making und der emotionalen Bindung an digital basierte Lehr-Lern-Plattformen vorgestellt.
Zur Startseite

Cite

Citation style:
Could not load citation form.

Rights

Use and reproduction:
This work may be used under a
CC BY 4.0 LogoCreative Commons Attribution 4.0 License (CC BY 4.0)
.