000K  utf8
1100  $c2018
1500  ger
2050  urn:nbn:de:hbz:465-20230316-065817-8
2051  10.17185/duepublico/77367
3000  Bauer, Itta
3010  Keller, Marisol
4000  „Opening up spaces for thought“$dKonstruktiver Dialog zwischen Geographie und Geographiedidaktik am Beispiel Kinder- und Jugendgeographien  [Bauer, Itta]
4209  Der Beitrag geht der Frage nach, wie fachliche Inhalte mit neuen Möglichkeiten eines kooperativen Schreibens und Denkens über Geographie/-didaktik verbunden werden können. Inhaltlich stehen Kinder- und Jugendgeographien im Mittelpunkt. Die Bilanz zum kooperativen Schreibprozess fällt positiv aus: Die Autor*innen, 6 Bachelor- und Masterstudierende und ihre Dozentin, konnten nicht nur individuelle und gemeinsame Lernfortschritte erfahren, sondern auch neue Formen der Wissensproduktion ausloten.
4950  https://doi.org/10.17185/duepublico/77367$xR$3Volltext$534
4950  https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:465-20230316-065817-8$xR$3Volltext$534
4961  https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00077367
5051  370
5550  economics
5550  education
5550  Geographiedidaktik
5550  geography
5550  interdisciplinary
5550  Kinder-  und Jugendgeographien
5550  kooperatives Schreiben
5550  labour market