000K  utf8
1100  $c2020
1500  ger
2050  urn:nbn:de:hbz:465-20230315-124631-8
2051  10.17185/duepublico/77325
3000  Gudat, Georg
4000  Eine Frage der Redlichkeit$dZur Reflexion kritischen Geographieunterrichts im „postfaktischen Zeitalter“  [Gudat, Georg]
4209  Der Beitrag skizziert die soziologische Zeitdiagnose des „postfaktischen Zeitalters“ als eine gesellschaftliche Herausforderung mit grundlegender Relevanz für den Geographieunterricht. Ausgehend von einem kritischen Bildungsverständnis und einer daran anschließenden kritischen Geographiedidaktik, wird die Problematik des Postfaktischen im Kontext des unterrichtlichen Vermittlungsinteresses diskutiert.
4209  The article outlines the sociological analysis of the “postfactual age” as a social challenge with fundamental relevance for geography teaching. Starting from a critical understanding of education and a subsequent critical didactic of geography, the problem of the post facto will be discussed in the context of the interest in teaching mediation.
4950  https://doi.org/10.17185/duepublico/77325$xR$3Volltext$534
4950  https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:465-20230315-124631-8$xR$3Volltext$534
4961  https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00077325
5051  370
5550  critical geography teaching
5550  interest in mediation
5550  kritischer Geographieunterricht
5550  postfactual age
5550  Postfaktisches Zeitalter
5550  truth
5550  Vermittlungsinteresse
5550  Wahrheit