@Article{duepublico_mods_00077292,
  author = 	{Hayk, Ann-Christin},
  title = 	{„10/10, would recommend!``: Wie Studierende ein Projekt des Forschenden Lernens erleben},
  journal = 	{01|2021 - Ausgabe 5},
  year = 	{2021},
  volume = 	{2021},
  number = 	{01},
  pages = 	{12--26},
  keywords = 	{Inquiry-based learning; practically oriented; research methodology; student research; bus and bike-lane project; Forschendes Lernen; praxisnah; Methodenausbildung; studentische Forschung; Umweltspurprojekt},
  abstract = 	{"OpenSpaces -- Zeitschrift f{\"u}r Didaktiken der Geographie`` ist eine wissenschaftlich fundierte Zeitschrift zur Diskussion fachdidaktischer Ans{\"a}tze theoretischer und empirischer Art sowie zur Ver{\"o}ffentlichung unterrichtspraktischer Beispiele quer zu den verschiedenen Paradigmen der Geographiedidaktik. Die Zeitschrift versteht sich als Plattform f{\"u}r neue und kritische Zug{\"a}nge fachdidaktischer Theorie und Praxis, insbesondere f{\"u}r Jungwissenschaftler*innen -- f{\"u}r Studierende, Promovierende und Post-Docs, unabh{\"a}ngig von Semesteranzahl oder Projektfortschritt. Unser Ziel ist es, im Sinne des Titels der Zeitschrift, einen offenen Raum innerhalb der Geographiedidaktik und dar{\"u}ber hinaus zu schaffen, um sich jenseits universit{\"a}rer Hierarchien {\"u}ber Konzepte der Geographiedidaktik auszutauschen. Hierbei wollen wir verst{\"a}rkt Beitr{\"a}gen einen Raum geben, die gesellschaftliche und polit-{\"o}konomische Machtasymmetrien und ihre r{\"a}umlichen Implikationen kritisch hinterfragen.},
  issn = 	{2944-4950},
  doi = 	{10.17185/duepublico/77292},
  url = 	{https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00077292},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/77292},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/77290},
  file = 	{:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00077039/OpenSpaces_2021_01_S012.pdf:PDF},
  language = 	{de}
}