PT Journal
AU Busch, M
   Dittgen, MW
   Mönter Prof. Dr., LO
TI Integrationsfächer in der Lehrer*innenbildung: Das digital gestützte Lernmodul „Gesellschaftslehre“ (di:GL)
SO 01|2022 - Ausgabe 6
SE OpenSpaces: Zeitschrift für Didaktiken der Geographie
PY 2022
BP 43
EP 52
VL 2022
IS 01
DI 10.17185/duepublico/77240
LA de
DE Integrational subject; social science; teacher training; blended learning; Integrationsfach; Gesellschaftslehre; Lehrer*innenausbildung
AB "OpenSpaces – Zeitschrift für Didaktiken der Geographie“ ist eine wissenschaftlich fundierte Zeitschrift zur Diskussion fachdidaktischer Ansätze theoretischer und empirischer Art sowie zur Veröffentlichung unterrichtspraktischer Beispiele quer zu den verschiedenen Paradigmen der Geographiedidaktik. Die Zeitschrift versteht sich als Plattform für neue und kritische Zugänge fachdidaktischer Theorie und Praxis, insbesondere für Jungwissenschaftler*innen – für Studierende, Promovierende und Post-Docs, unabhängig von Semesteranzahl oder Projektfortschritt. Unser Ziel ist es, im Sinne des Titels der Zeitschrift, einen offenen Raum innerhalb der Geographiedidaktik und darüber hinaus zu schaffen, um sich jenseits universitärer Hierarchien über Konzepte der Geographiedidaktik auszutauschen. Hierbei wollen wir verstärkt Beiträgen einen Raum geben, die gesellschaftliche und polit-ökonomische Machtasymmetrien und ihre räumlichen Implikationen kritisch hinterfragen.
ER