@Article{duepublico_mods_00076086,
  author = 	{G{\"o}nsch Prof. Dr., Jochen
		and Neugebauer Dr., Michael
		and Steinhardt Dr., Claudius},
  title = 	{Dynamic Pricing bei strategischem Konsumentenverhalten: Grundlegende Optimierungsmodelle und Wirkungsmechanismen},
  year = 	{2022},
  month = 	{Jun},
  day = 	{22},
  keywords = 	{Dynamic Pricing; Strategisches Konsumentenverhalten; Optimierung; Spieltheorie},
  abstract = 	{Als Teilgebiet des Operations Research befasst sich das Dynamic Pricing mit der optimalen dynamische Anpassung der Verkaufspreise von Sachg{\"u}tern oder Dienstleistungen im Zeitablauf. Dabei gewinnt die Ber{\"u}cksichtigung von strategischem Konsumentenverhalten zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen dieses Beitrags wird in die Problemstellung und die typische Modellwelt eingef{\"u}hrt. Die wesentlichen in der Literatur diskutierten Wirkungsmechanismen werden anhand einer Reihe aufeinander aufbauender Optimierungsmodelle didaktisch aufbereitet und detailliert diskutiert.},
  note = 	{<p>Dies ist das "<strong>Authors Accepted Manuscript</strong>" von:</p>

<p>G{\"o}nsch, J ; Neugebauer, M ; Steinhardt, C (2014): Dynamic Pricing bei strategischem Konsumentenverhalten : Grundlegende Optimierungsmodelle und Wirkungsmechanismen. WiSt-Wirtschaftswissenschaftliches Studium 43, Heft 5, S. 292-297.</p>

<p>Die finale Version des Artikels (Version of Record) ist verf{\"u}gbar unter:<br />
<a href="https://doi.org/10.15358/0340-1650{\_}2014{\_}6{\_}292">https://doi.org/10.15358/0340-1650{\_}2014{\_}6{\_}292</a></p>},
  note = 	{Authors Accepted Manuscript},
  note = 	{<p>Verlag C.H. Beck, WiSt Autorenhinweise:<br />
https://rsw.beck.de/zeitschriften/wist/autorenhinweise</p>

<p><strong>Copyright</strong></p>

<p>Mit der Annahme zur Ver{\"o}ffentlichung {\"u}bertr{\"a}gt der Autor dem Verlag C.H.BECK an seinem Beitrag f{\"u}r die Dauer des gesetzlichen Urheberrechts das exklusive, r{\"a}umlich und zeitlich unbeschr{\"a}nkte Recht zur Vervielf{\"a}ltigung und Verbreitung in k{\"o}rperlicher Form, das Recht zur {\"o}ffentlichen Wiedergabe und Zug{\"a}nglichmachung, das Recht zur Aufnahme in Datenbanken, das Recht zur Speicherung auf elektronischen Datentr{\"a}gern und das Recht zu deren Verbreitung und Vervielf{\"a}ltigung sowie das Recht zur sonstigen Verwertung in elektronischer Form. Hierzu z{\"a}hlen auch heute noch nicht bekannte Nutzungsformen. <strong>Das in {\textsection} 38 Abs.4 UrhG niedergelegte zwingende Zweitverwertungsrecht des Autors nach Ablauf von 12 Monaten nach der Ver{\"o}ffentlichung bleibt hiervon unber{\"u}hrt.</strong></p>

<p><em>Stand: 21.06.2022 (Screenshot bei Autorenvertr{\"a}gen G{\"o}nsch archiviert)</em></p>},
  doi = 	{10.15358/0340-1650_2014_6_292},
  url = 	{https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00076086},
  url = 	{https://doi.org/10.15358/0340-1650_2014_6_292},
  file = 	{:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00075853/Goensch_et_al_2014_Dynamic_Pricing_Konsumentenverhalten_AAM.pdf:PDF},
  language = 	{de}
}