@Article{duepublico_mods_00076027,
  author = 	{{Herbsttagung 2021 des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik am 24.09.2021, Online-Konferenz}
		and Elschenbroich, Hans-J{\"u}rgen},
  editor = 	{Reinhold, Frank
		and Schacht, Florian},
  title = 	{Kein Mensch lernt digital, aber ...},
  journal = 	{Digitales Lernen in Distanz und Pr{\"a}senz: Herbsttagung 2021 des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik am 24.09.2021},
  year = 	{2022},
  month = 	{Jun},
  day = 	{15},
  pages = 	{25--32},
  abstract = 	{Dies ist eine ganz pers{\"o}nliche Antwort auf das Buch „Kein Mensch lernt digital`` von Ralf Lankau. Man findet in seinem Buch viele unstrittige allgemein-p{\"a}dagogische Aussagen zu Medien und Lernen. Aber es gibt auch viele wei{\ss}e Flecken, wenn es didaktisch beim Lernen in der Schule und insbesondere im Fachunterricht Mathematik konkret werden sollte. Nach allgemeinen {\"U}berlegungen zu Digitalit{\"a}t im Mathematik-Unterricht geht es dann darum, an konkreten Beispielen zu zeigen, wo und wie digitale Werkzeuge und Lernumgebungen beim Lehren und Lernen von Mathematik fruchtbar sein k{\"o}nnen.},
  note = 	{Erstver{\"o}ffentlichung am 15.06.2022 mit 16 Beitr{\"a}gen. Am 23.06.2022 wurde Beitrag Nr. 17 erg{\"a}nzt und das korrigierte PDF des Tagungsbandes hochgeladen und ver{\"o}ffentlicht.},
  isbn = 	{978-3-940402-53-0},
  doi = 	{10.17185/duepublico/75834},
  url = 	{https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00076027},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/75834},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/76027},
  file = 	{:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00075824/Elschenbroich_2022_Kein_Mensch_Tagungsband_AKMDW_3.pdf:PDF},
  language = 	{de}
}