000K  utf8
1100  $c2008
1500  ger
2050  urn:nbn:de:hbz:464-20210204-155439-0
2051  10.17185/duepublico/73807
3000  Hefendehl-Hebeker, Lisa
4000  Wege zur Formelsprache$dEntwicklung algebraischen Denkens als didaktische Aufgabe  [Hefendehl-Hebeker, Lisa]
4209  In diesem Beitrag geht es um eine möglichst sinnerfüllte, nicht abschreckende Einführung der algebraischen Formelsprache im Mathematikunterricht und die damit verbundene didaktische Herausforderung.
4209  The development of symbolic algebra in early modern times was a constitutive innovation for mathematics and its applications and was without precedent up until that point. The introduction of symbolic language into reasonable use is still a challenge for mathematics education.
4950  https://doi.org/10.17185/duepublico/73807$xR$3Volltext$534
4950  https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20210204-155439-0$xR$3Volltext$534
4961  https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00073807
5051  510