000K utf8 1100 $c2008 1500 ger 2050 urn:nbn:de:hbz:464-20210204-155439-0 2051 10.17185/duepublico/73807 3000 Hefendehl-Hebeker, Lisa 4000 Wege zur Formelsprache$dEntwicklung algebraischen Denkens als didaktische Aufgabe [Hefendehl-Hebeker, Lisa] 4209 In diesem Beitrag geht es um eine möglichst sinnerfüllte, nicht abschreckende Einführung der algebraischen Formelsprache im Mathematikunterricht und die damit verbundene didaktische Herausforderung. 4209 The development of symbolic algebra in early modern times was a constitutive innovation for mathematics and its applications and was without precedent up until that point. The introduction of symbolic language into reasonable use is still a challenge for mathematics education. 4950 https://doi.org/10.17185/duepublico/73807$xR$3Volltext$534 4950 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20210204-155439-0$xR$3Volltext$534 4961 https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00073807 5051 510