@Article{duepublico_mods_00073807, author = {Hefendehl-Hebeker, Lisa}, title = {Wege zur Formelsprache: Entwicklung algebraischen Denkens als didaktische Aufgabe}, journal = {Mathematik: eine lebendige Wissenschaft}, year = {2008}, number = {33}, pages = {66--71}, abstract = {In diesem Beitrag geht es um eine m{\"o}glichst sinnerf{\"u}llte, nicht abschreckende Einf{\"u}hrung der algebraischen Formelsprache im Mathematikunterricht und die damit verbundene didaktische Herausforderung.}, note = {Druckausgabe: Essener UNIKATE 33, 2008, ISBN 978-3-934359-33-8}, note = {Copyright: Universit{\"a}t Duisburg-Essen, SSC Science Support Centre}, issn = {0944-6060}, doi = {10.17185/duepublico/73807}, url = {https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00073807}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/73807}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/73114}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/23613}, file = {:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00073568/UNIKATE_2008_033_066.pdf:PDF}, language = {de} }