@Article{duepublico_mods_00073238, author = {Wolfswinkler, G{\"u}nther and van Ackeren, Isabell}, title = {Innovative Lehrer*innenbildung: Das Projekt Professionalisierung f{\"u}r Vielfalt (ProViel)}, journal = {Bildungsforschung: Auf dem Weg zu einer evidenzbasierten Bildung}, year = {2020}, number = {55}, pages = {58--67}, abstract = {Der Artikel zeigt, wie das Projekt ProViel Forschungsergebnisse auf unterschiedliche Weise in Studieng{\"a}nge integriert. Er beschreibt die Herausforderungen und L{\"o}sungen der Steuerung von Projekten dieser Art. Dar{\"u}ber hinaus wird das Verh{\"a}ltnis zwischen schulischer, klassen- und berufsbezogener Forschung und der Entwicklung von Studieng{\"a}ngen untersucht.}, note = {Copyright: Universit{\"a}t Duisburg-Essen, SSC Science Support Centre}, note = {Druckausgabe: UNIKATE / Universit{\"a}t Duisburg-Essen, 55, 2020, ISBN 978--3--934359--55--0}, issn = {0944-6060}, doi = {10.17185/duepublico/73238}, url = {https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00073238}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/73238}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/72911}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/23613}, file = {:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00073047/Wolfswinkler_et_al_Innovative_Lehrer_innenbildung.pdf:PDF}, language = {de} }