@Article{duepublico_mods_00073238,
  author = 	{Wolfswinkler, G{\"u}nther
		and van Ackeren, Isabell},
  title = 	{Innovative Lehrer*innenbildung: Das Projekt Professionalisierung f{\"u}r Vielfalt (ProViel)},
  journal = 	{Bildungsforschung: Auf dem Weg zu einer evidenzbasierten Bildung},
  year = 	{2020},
  number = 	{55},
  pages = 	{58--67},
  abstract = 	{Der Artikel zeigt, wie das Projekt ProViel Forschungsergebnisse auf unterschiedliche Weise in Studieng{\"a}nge integriert. Er beschreibt die Herausforderungen und L{\"o}sungen der Steuerung von Projekten dieser Art. Dar{\"u}ber hinaus wird das Verh{\"a}ltnis zwischen schulischer, klassen- und berufsbezogener Forschung und der Entwicklung von Studieng{\"a}ngen untersucht.},
  note = 	{Copyright: Universit{\"a}t Duisburg-Essen, SSC Science Support Centre},
  note = 	{Druckausgabe: UNIKATE / Universit{\"a}t Duisburg-Essen, 55, 2020, ISBN 978--3--934359--55--0},
  issn = 	{0944-6060},
  doi = 	{10.17185/duepublico/73238},
  url = 	{https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00073238},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/73238},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/72911},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/23613},
  file = 	{:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00073047/Wolfswinkler_et_al_Innovative_Lehrer_innenbildung.pdf:PDF},
  language = 	{de}
}