@Article{duepublico_mods_00048343,
  author = 	{Chlosta, Christoph
		and Karrenbrock Dr., Helga
		and Lipkowski Dr., Eva
		and Sch{\"o}neck Dr., Werner},
  title = 	{Didaktische Grundlagenstudium Deutsch: Ein Beitrag zum Umbruch der Kultur des Lehrens und Lernens?},
  journal = 	{Geisteswissenschaften -- Germanistik: Arbeit an/in der Kultur},
  year = 	{2005},
  number = 	{26},
  pages = 	{60--67},
  abstract = 	{Einen Einblick in die Diskussion um den Studienbereich „Didaktisches Grundlagenstudium Deutsch" (DGD), der 2003 f{\"u}r alle Studierenden des Lehramts an Grund-, Haupt-, Realschulen und die einschl{\"a}gigen Klassen der Gesamtschulen in NRW als neues obligatorisches Studienelement eingef{\"u}hrt wurde, gew{\"a}hrt dieser Beitrag. Das DGD ist dabei organisatorisch und inhaltlich der Germanistik zugeordnet und stellt diese vor neue Aufgaben, die sowohl das eigene Fachverst{\"a}ndnis als auch ihre Vernetzung in der Hochschule betreffen.},
  note = 	{Druckausgabe ESSENER UNIKATE 26, 2005, ISBN 3934359264},
  note = 	{Copyright: Universit{\"a}t Duisburg-Essen, SSC Science Support Centre},
  issn = 	{0944-6060},
  doi = 	{10.17185/duepublico/48333},
  url = 	{https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00048343},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/48333},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/23613},
  file = 	{:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00047317/EU26_Chlosta_Karrenbrock_Lipkowski_Schoeneck.pdf:PDF},
  language = 	{de}
}