000K utf8 1100 $c2004 1500 ger 2050 urn:nbn:de:hbz:464-20190306-134832-3 3000 Ackeren, Isabell van 4000 Datengeleitete Schulentwicklung$dWas fangen Schulen mit den Ergebnissen aus überregionalen Tests an [Ackeren, Isabell van] 4209 Der Beitrag greift Ergebnisse einer Forschungsarbeit auf, die unter dem Projekttitel „Zur Nutzung großflächiger Tests für die Schulentwicklung – Exemplarische Analyse der Erfahrungen in England, Frankreich und den Niederlanden“ im Auftrag des BMBF durchgeführt wurde. Aus dem Vergleich der bislang diskutierten Effekte großflächiger Testformen für die einzelne Schule werden Überlegungen zur Entwicklung bildungspolitischer Perspektiven sowie zum weiteren Forschungsbedarf abgeleitet. 4950 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20190306-134832-3$xR$3Volltext$534 4961 https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00048294 5010 370 5051 370