@Article{duepublico_mods_00048294, author = {Ackeren Prof. Dr., Isabell van}, title = {Datengeleitete Schulentwicklung: Was fangen Schulen mit den Ergebnissen aus {\"u}berregionalen Tests an}, journal = {Bildungswissenschaften -- Bildungsforschung nach PISA}, year = {2004}, number = {24}, pages = {36--45}, abstract = {Der Beitrag greift Ergebnisse einer Forschungsarbeit auf, die unter dem Projekttitel „Zur Nutzung gro{\ss}fl{\"a}chiger Tests f{\"u}r die Schulentwicklung -- Exemplarische Analyse der Erfahrungen in England, Frankreich und den Niederlanden`` im Auftrag des BMBF durchgef{\"u}hrt wurde. Aus dem Vergleich der bislang diskutierten Effekte gro{\ss}fl{\"a}chiger Testformen f{\"u}r die einzelne Schule werden {\"U}berlegungen zur Entwicklung bildungspolitischer Perspektiven sowie zum weiteren Forschungsbedarf abgeleitet.}, note = {Druckausgabe ESSENER UNIKATE 24, 2004, ISBN 3-934359-24-8}, note = {Copyright: Universit{\"a}t Duisburg-Essen, SSC Science Support Centre}, issn = {0944-6060}, doi = {10.17185/duepublico/48290}, url = {https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00048294}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/48290}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/23613}, file = {:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00047278/24_Ackeren.pdf:PDF}, language = {de} }