000K  utf8
1100  $c2004
1500  ger
2050  urn:nbn:de:hbz:464-20190306-123318-8
3000  Arnhold, Grit
4000  Bedeutung der Klassengröße$dDiskussionslinien für Schule und Unterricht  [Arnhold, Grit]
4209  Die Klassengröße ist Gegenstand einer Diskussion, die inmitten des Spannungsverhältnisses zwischen pädagogischen Ansprüchen, Bildungspolitik und Bildungs-forschung verankert ist. Die großen Leistungsstudien der vergangenen Jahre weisen im innerdeutschen ebenso wenig wie im internationalen Vergleich einen Zusammenhang zwischen den Größen der Lerngruppen und deren Leistungsfähigkeit im Bereich kognitiver Kompetenzen auf.
4950  https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20190306-123318-8$xR$3Volltext$534
4961  https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00048292
5010  370
5051  370