000K utf8 1100 $c2004 1500 ger 2050 urn:nbn:de:hbz:464-20190306-123318-8 3000 Arnhold, Grit 4000 Bedeutung der Klassengröße$dDiskussionslinien für Schule und Unterricht [Arnhold, Grit] 4209 Die Klassengröße ist Gegenstand einer Diskussion, die inmitten des Spannungsverhältnisses zwischen pädagogischen Ansprüchen, Bildungspolitik und Bildungs-forschung verankert ist. Die großen Leistungsstudien der vergangenen Jahre weisen im innerdeutschen ebenso wenig wie im internationalen Vergleich einen Zusammenhang zwischen den Größen der Lerngruppen und deren Leistungsfähigkeit im Bereich kognitiver Kompetenzen auf. 4950 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20190306-123318-8$xR$3Volltext$534 4961 https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00048292 5010 370 5051 370