@Article{duepublico_mods_00048292,
  author = 	{Arnhold, Grit},
  title = 	{Bedeutung der Klassengr{\"o}{\ss}e: Diskussionslinien f{\"u}r Schule und Unterricht},
  journal = 	{Bildungswissenschaften -- Bildungsforschung nach PISA},
  year = 	{2004},
  number = 	{24},
  pages = 	{20--27},
  abstract = 	{Die Klassengr{\"o}{\ss}e ist Gegenstand einer Diskussion, die inmitten des Spannungsverh{\"a}ltnisses zwischen p{\"a}dagogischen Anspr{\"u}chen, Bildungspolitik und Bildungs-forschung verankert ist. Die gro{\ss}en Leistungsstudien der vergangenen Jahre weisen im innerdeutschen ebenso wenig wie im internationalen Vergleich einen Zusammenhang zwischen den Gr{\"o}{\ss}en der Lerngruppen und deren Leistungsf{\"a}higkeit im Bereich kognitiver Kompetenzen auf.},
  note = 	{Druckausgabe ESSENER UNIKATE 24, 2004, ISBN 3-934359-24-8},
  note = 	{Copyright: Universit{\"a}t Duisburg-Essen, SSC Science Support Centre},
  issn = 	{0944-6060},
  doi = 	{10.17185/duepublico/48290},
  url = 	{https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00048292},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/48290},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/23613},
  file = 	{:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00047276/24_Arnhold.pdf:PDF},
  language = 	{de}
}