000K utf8 1100 $c1999 1500 ger 2050 urn:nbn:de:hbz:464-20120913-144838-9 3000 Assenmacher, Walter 4000 Auf dem Weg zum Eurokonsumenten?$dDie Konsumstruktur im Euro-Währungsraum [Assenmacher, Walter] 4209 Die Konsumenten in den elf Volkswirtschaften der Europäischen Währungsunion unterscheiden sich erheblich - entsprechend den kulturellen Präferenzen, die heute einen typischen Privathaushalt je nach nationaler Zugehörigkeit auszeichnen. Wird sich, trotz dieser national geprägten Lebens- und Konsumvorstellungen, ein typisch europäischer Konsument herausbilden? Und: Ist dies überhaupt ökonomisch wünschenswert? 4950 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20120913-144838-9$xR$3Volltext$534 4961 https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00010872 5010 332 5051 330 5550 Euro 5550 EWU 5550 Konsumenten 5550 Konsumentenverhalten 5550 Konsumstruktur