@Article{duepublico_mods_00010793, author = {Springer Prof. Dr., Werner}, title = {Theorie als Werkzeugkoffer - Zur Funktion von Handlungswissen in der Praxis von Sozialwissenschaftlern}, journal = {Bildung durch Wissenschaft? -- Ein interdisziplin{\"a}res Kolloquium}, year = {1997}, number = {9}, pages = {90--98}, keywords = {Sozialwissenschaften; Sozilarbeit; Praxiserfahrung; Lebenswelt; psychosozialer Dienst}, abstract = {Die psychosozialen Berufe erfahren t{\"a}glich ihre Grenzen, wenn sie nicht an den subjektiven Lebensentw{\"u}rfen der Menschen und an ihrer Handlungsbereitschaft ankn{\"u}pfen. In der Ausbildung gilt es daher, den Studierenden neben der Vermittlung von sozialwissenschaftlichem Wissen konkrete Lernerfahrungen „vor Ort`` zu erm{\"o}glichen.}, note = {Copyright: Universit{\"a}t Duisburg-Essen, SSC Science Support Centre}, note = {Druckausgabe: ESSENER UNIKATE 9, 1997, ISBN 3-934359-09-4}, issn = {0944-6060}, doi = {10.17185/duepublico/23623}, url = {https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00010793}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/23623}, url = {https://doi.org/10.17185/duepublico/23613}, file = {:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00011435/09-Springer.pdf:PDF}, language = {de} }