@Article{duepublico_mods_00010793,
  author = 	{Springer Prof. Dr., Werner},
  title = 	{Theorie als Werkzeugkoffer - Zur Funktion von Handlungswissen in der Praxis von Sozialwissenschaftlern},
  journal = 	{Bildung durch Wissenschaft? -- Ein interdisziplin{\"a}res Kolloquium},
  year = 	{1997},
  number = 	{9},
  pages = 	{90--98},
  keywords = 	{Sozialwissenschaften; Sozilarbeit; Praxiserfahrung; Lebenswelt; psychosozialer Dienst},
  abstract = 	{Die psychosozialen Berufe erfahren t{\"a}glich ihre Grenzen, wenn sie nicht an den subjektiven Lebensentw{\"u}rfen der Menschen und an ihrer Handlungsbereitschaft ankn{\"u}pfen. In der Ausbildung gilt es daher, den Studierenden neben der Vermittlung von sozialwissenschaftlichem Wissen konkrete Lernerfahrungen „vor Ort`` zu erm{\"o}glichen.},
  note = 	{Copyright: Universit{\"a}t Duisburg-Essen, SSC Science Support Centre},
  note = 	{Druckausgabe: ESSENER UNIKATE 9, 1997, ISBN 3-934359-09-4},
  issn = 	{0944-6060},
  doi = 	{10.17185/duepublico/23623},
  url = 	{https://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00010793},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/23623},
  url = 	{https://doi.org/10.17185/duepublico/23613},
  file = 	{:https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00011435/09-Springer.pdf:PDF},
  language = 	{de}
}